Stella Muhle

FEI /FN Pferdephysiotherapeutin

Ich bin aufgewachsen in der pferdesportbegeisterten Familie und Zuchtstall Louis Muhle aus Burgdorf / Hannover.

Seit 15 Jahren arbeite ich als staatl. anerkannte Physiotherapeutin und seit 11 Jahren als Physiotherapeutin für Tiere im Fachbereich Pferd.

Ich war als Junior/Junge Reiter und Reiter  eine sehr erfolgreiche Amazone im Landeskader und habe diverse nationale und internationale Erfolge im Springsport erzielt. U.a. war ich Niedersachsenmeisterin, habe  bei deutschen Jugendmeisterschaften, Preis der Besten in Warendorf erfolgreich teilgenommen und 7 S-Siege / Springen, Platzierung M-Dressur, Nationenpreisgewinn Neubeeren/Berlin erlangt. Nach meiner sportlichen Karriere im Springsport auf Landes –und Bundesebene habe ich mir zum Ziel gesetzt , die physiotherapeutischen Inhalte von Mensch und Pferd zu bedienen und zu vereinen.

Zur VITA

Vita Physiotherapie Pferd

Lebenslauf

Ab Herbst 2019 Dry Needling für Pferde
Ab Juni 2019 Dipo Viszerale Osteopathie für Pferde
Seit 2018 Koorperation „Saddle me„ Carsten Engelke | Langenhagen/Deutschland
2018 Anerkennung FEI permitted Equine Therapist
2018 Gründung der Zuchtgemeinschaft Muhle / Burgdorf
Ziel: Zucht und Vermarktung von Spring- und Dressurpferden
2018 Assistenz als Dozentin bei Vetogether in Worpswede
2017 Ausbildung Cranio-sacral Therapie Are Thoresen
2016 – 2017 Dipo erfolgreiche Teilnahme an der Fortbildung Manualtherapie für Pferde
2015 Dipo Sattelexperte
2014 – 2018 Vertrieb/Beratung Sättel www.selleriaequipe.it .Sattelvertrieb und Schulungen der Kollegen im In- und Ausland.
2014 Weltreiterspiele in Frankreich/Caen | Physiotherapeutische Betreuung von Reiter und Pferd.
2013 Fort- und Weiterbildungen in beiden Bereichen der Physiotherapie U.a Der Reiter als Patient/TCM-Akupunktur/Fitnesstest für Reiter
Seit 2012 Koorperation und Vertrieb www.equicrown.com Kompressionsstrümpfe für Pferde
seit 2012 Sportförderung Löwenclassics/Braunschweig Physiotherapie Pferd/Mensch
Seit 2010 selbstständig als Pferdephysiotherapeutin (ZVK/FN)
2008 Anstellung als Pferdephysiotherapeutin (ZVK/FN) bei Ausbilderin Frau Christel-Auer in Baden-Württemberg
2007 einjähriges berufsbegleitendes Studium zur Physiotherapeutin Mensch und Tier im Fachbereich Pferd (ZVK/FN) in Singen /Baden-Württemberg, danach Übernahme bei der Ausbilderin Frau Christel-Auer
2006 Erwerb des Trainer C – Scheins , Longierabzeichen
1995-2005 erfolgreiche Turnierteilnahme auf selbst gezogenen Pferde und Erfolge in Springprüfungen der Klasse S** auf Landes-und Bundesebene

Vita Physiotherapie Mensch

Lebenslauf
Der Schwerpunkt in der Physio Mensch liegt in der Behandlung der reiterspezifischen Probleme bzw. ausschließlich der Patient „Reiter„

2016-2018 weiterhin parallel Seminare Sitzschulungen Deutschlandweit
2016 weiterer Ausbau physiospezifische Behandlung für Reiter in Kombination Pferd & Reiter. Alleinstellungsmerkmal in Niedersachsen
2015 freiberufliche Physiotherapeutin stundenweise Praxis Gelies / Mellendorf
2013-2014 freiberufliche Physiotherapeutin (ZVK)
FN–Pferdephysiotherapie, Physiotherapie und Seminare „Fit aufs Pferd für Niedersachsen„ für LV Hannover| Kader. Betreuung Reiter Sportförderung Löwenclassics.
2009-2012 Physiotherapeutin und Spamanagerin im Wellnessbereich auf dem 5* Kreuzfahrtschiff MS-Europa.
2003-2009 Festanstellung als Physiotherapeutin in verschiedenen Häusern mit Spezialisierung auf Neurologie/Orthopädie/ Chirurgie Spezialisierung durch verschiedene Aus-und Weiterbildungen u.a Lymphdrainage, Sporttapekurse, Brüggertherapie, Bobaththerapie, neurologische Spezialisierung im Sinne der „normalen Bewegung“.
2000-2003 Ausbildung und erfolgreicher Abschluss zur staatlichen Physiotherapeutin.
1999 Abitur